Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Ein Bauernhof ohne Hund(e)? Geht gar nicht.

Deshalb ist unser Schild am Tor quasi auch unsere Parole:

 

 

 

Der Chef vom Dienst: Cyrano

Cyrano ist - genau wie die Hunde vor ihm - ein Hovawart. Der Name ist Programm. Ein Hovawart (Hofwart) hat gerne ein Terrain, überdas er wachen und "herrschen" kann.

Einbrecher hätten keine Chance -lieber Besuch wird freundlich begrüßt. Der Hund kanns unterscheiden.

Cyrano ist am 16. September 2008 ganz in der Nähe geboren, so dass wir ihn bereits in der Wurfkiste oft besuchen konnten - wir kannten uns schon gut, als er mit 8 Wochen bei uns einzog.

Was er damals schon war, ist er bis heute geblieben: Ein fröhicher, frecher rheinhessischer Bauernbub.

Er liebt seinen Hof ebenso wie das Wohnzimmersofa (er wird dann vom Hovawart zum Sofawart).

Und er hilft Frauchen, wenn sie angehende Tierheilpraktiker unterrichtet, indem er sich geduldig untersuchen lässt. Vermutlich, weil dann immer ein Leckerchen dabeiu herausspringt. Leider war der arme Hund noch nie in seinem Leben wirklich satt und ist deswegen immer auf der Suche nach Fressbarem.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

UNVERGESSEN:

DOLCE

Sie war die Tochter unseres ersten Hundes ENYO und wir waren bei der Geburt des Wurfes dabei.

Als sie zur Welt kam, schrie und meckerte sie am lautesten von allen Geschwistern und wir wussten sofort: Das wird unsere!

Dolce war von 2003 bis Ende 2016 unsere Prinzessin -  eine sehr liebe Maus und ihr Temperamentsspektrum reichte von Lady bis Wildfang. Vor allem war sie eine Versteherin, Trösterin und immer freigiebig in Sachen Schmusen & Kuscheln. Wir vermissen sie sehr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 +

 

 

 

   

 

 

 

 ENYO

Von 1997 bis 2008 unser Schatz, Vater unserer Dolce und rundherum ein klasse Hund....

Es gibt auch heute noch keinen Tag, an dem wir nicht an ihn denken.