Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

2017

soll der Hochbeetgarten auf dem Gewölbekeller fertig werden - vielleicht sogar mit einem kleinen Gewächshaus. Und.....und....und.....die Saison fängt ja erst an.

 

2016

haben die "Hamptons", wie wir unsere Sommerhütte im Hof nennen, einen Vorgarten bekommen, die Regenwassertonne bekam einen Anzug aus Bruchstein und das Projekt "Hundepool" wurde fast fertig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015

Neben kleineren Projekten wie dem Nachbau einer Tür für den zweiten Gewölbekeller, dem Ausbessern des historischen Hofpflasters (jaja, auch über Denkmalgeschütztes hat man früher gerne mal Asphalt gekippt, weils einfacher war...) und den laufenden Arbeiten ging es beim Dachgarten weiter. Davon gibt es erst Bilder, wenn er fertig ist.Statt dessen ein paar Akteure, die sich auch ganz schön ins Zeug gelegt haben:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2014

stand unter dem Motto "Wir-sind-noch-lange-nicht-fertig-aber-die-Stalltüren-und-die-Fenster-müssen-schon-wieder-lackiert-werden". Also viel Farbe und wenig Veränderung.

 

2013:

Auf der Grundfläche der abgerissenen Scheune, neben dem Bauergärtchen und auf dem Gewölbekeller soll nach und nach ein Nutzgarten entstehen - 1,8 m über dem Boden. Es werden Hochbeete gemauert, Drainagen gelegt und schnell stellt sich heraus, dass dieses Projekt den Hobbymaurer noch einige Jahre beschäftigen wird......

Die "Cheffin" ist ganz stolz auf ihr 8-eckiges Heilkräuterbeet:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für den Phytotherapie- Unterricht kann ich hier

immer auf frische Kräuter zugreifen - manchmal

gehen Teile des Beetes sogar auf Reisen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2012:

Vom Abriss der alten Scheune blieben nur Mauerreste übrig.

So sah es vorher aus......die ewige Baustelle... und dieser Teil es Hofes passte so gar nicht zum - mittlerweile schönen - Rest.....

 

 

  

 

Teil 1 war im August 2012 fertig - endlich hat die "Cheffin" ihr kunterbuntes Bauerngärtchen...

DANKE "Chef" für so viel unermüdlichen Einsatz und Tonnen vermauerter Bruchsteine.....

 

      

 

   

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2011:

Ach ja...es lagen noch alte Balken rum vom Abriss der baufälligen Scheune...und auch noch ein paar Hundert handgestrichene Biberschwanzziegel...

...und was in anderen Höfen in der nächsten Generation noch rumliegt, wird bei uns zügig verarbeitet:

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und am Ende des Sommers hatten wir unser "Naherholungsgebiet" - hier verbringen wir, wenn das Wetter es zulässt, gerne unsre (Frei-)Zeit: